Einverständniserklärung für "Persönliche Nachrichten"

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind wir verpflichtet, bei der Veröffentlichung der "Persönlichen Nachrichten" in unserem Hessischen Pfarrblatt, das Einverständnis unserer Mitglieder einzuholen. Auf den Seiten 146 und 147 des Hessischen Pfarrblatts Nr. 5/2019 finden Sie daher Informationen und eine Einverständniserklärung. Wenn Sie eine Veröffentlichung wünschen, bitten wir Sie, uns Ihre Einverständniserklärung zuzusenden. Auch, wenn Sie an einer Veröffentlichung nicht interessiert sind, bitten wir um Mitteilung.

Mitgliederversammlung 2020

Im kommenden Jahr findet unsere Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 11. März statt. Inhaltlicher Schwerpunkt wird die Studie "Kirche im Umbruch - Projektion 2060" mit Blick auf die EKHN sein. Kirchenrätin Katharina Alt, zuständig für Sozialforschung und Statistik in der Kirchenverwaltung der EKHN, wird dazu referieren.

Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer 2020

Zum Tag für Pfarrerinnen- und Pfarrer laden wir Sie am Montag, dem 22. Juni 2020 nach Herborn ein. Für den Hauptvortrag zum Thema "Kirche heute - im Diskurs mit der Politik“ hat uns der bekannte Vertreter der Bürgerrechtsbewegung in der ehemaligen DDR, Pfarrer Stephan Bickhardt, zugesagt, der heute die Evangelische Akademie in Meißen leitet.

Bitte merken Sie sich auch diesen Termin vor!