Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie die Homepage des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins besuchen. Sie soll Ihnen einen ersten Einblick in die Arbeit und Zielsetzung unseres Vereins gewähren.

In den Menüpunkten haben wir für Sie Informationen zusammengestellt, unter anderem über die Zusammensetzung des Vorstands, unsere Aufgaben und Leistungen, sowie über unsere Veranstaltungen.

Das Hessische Pfarrblatt können Sie sowohl in der jeweils aktuellen Ausgabe einsehen, als auch in unserem Archiv, das bis 2009 zurückreicht.

Unseren Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer feierten wir dieses Jahr in der frisch renovierten Unionskirche in Idstein/Taunus. Den Hauptvortrag zum Thema "Beten und seelische Gesundheit" hielt Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Hambrecht, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Aufgrund der großen Nachfrage hat uns Prof. Hambrecht seinen Vortrag freundlicherweise in schriftlicher Form zur Verfügung gestellt. Sie finden ihn hier oder auch unter Downloads.In unserer Bildergalerie haben wir einige Eindrücke vom Pfarrtag für Sie zusammengestellt.

Möchten Sie dem Pfarrerinnen- und Pfarrerverein und dem Solidarfonds beitreten? Dies ist mit unserer Beitrittserklärung jederzeit möglich. Laden Sie sich diese herunter oder fordern Sie ein Formular in unserer Geschäftsstelle an.

Natürlich ersetzt ein Besuch der Homepage kein persönliches Gespräch: Gerne beantworten wir deshalb telefonisch oder auch per E-Mail weitere Fragen und nehmen Anregungen entgegen.

Zu den Seiten des Solidarfonds gelangen Sie über den oben angezeigten Link oder direkt hier.