Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie die Homepage des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins besuchen. Sie soll Ihnen einen ersten Einblick in die Arbeit und Zielsetzung unseres Vereins gewähren.

Unsere Mitgliederversammlung 2019 findet am Mittwoch, dem 13. Februar, im Spenerhaus in Frankfurt statt. Wir informieren darüber im Hessischen Pfarrblatt Nr. 6/2018, das den Mitgliedern demnächst zugesandt wird.

Der Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer 2019 findet am 27. Mai in Frankfurt statt. Der ehemalige Bundestagspräsident, Prof. Dr. Norbert Lammert, hat uns für den Vortrag zum Thema "Umgang mit dem Populismus" zugesagt. Einladungen mi Anmeldemöglichkeit werden wir im Februar 2019 verschicken.

In diesem Jahr feierten wir den Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer in der  Unionskirche in Idstein/Taunus. Den Hauptvortrag zum Thema "Beten und seelische Gesundheit" hielt Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Hambrecht, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. In unserer Bildergalerie haben wir einige Eindrücke vom Pfarrtag für Sie zusammengestellt.

Möchten Sie dem Pfarrerinnen- und Pfarrerverein und dem Solidarfonds beitreten? Dies ist mit unserer Beitrittserklärung jederzeit möglich. Laden Sie sich diese herunter oder fordern Sie ein Formular in unserer Geschäftsstelle an.

Natürlich ersetzt ein Besuch der Homepage kein persönliches Gespräch: Gerne beantworten wir deshalb telefonisch oder auch per E-Mail weitere Fragen und nehmen Anregungen entgegen.

Zu den Seiten des Solidarfonds gelangen Sie über den oben angezeigten Link oder direkt hier.

Wir haben Sie überzeugt?