Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie die Homepage des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins besuchen. Sie soll Ihnen einen ersten Einblick in die Arbeit und Zielsetzung unseres Vereins gewähren.

In den Menüpunkten haben wir für Sie Informationen zusammengestellt, unter anderem über die Zusammensetzung des Vorstands, unsere Aufgaben und Leistungen, sowie über unsere Veranstaltungen (Mitgliederversammlung und Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer). Das Hessische Pfarrblatt können Sie sowohl in der jeweils aktuellen Ausgabe einsehen, als auch in unserem Archiv, das bis 2009 zurückreicht.

Die Mitgliederversammlung 2018 wird am Mittwoch, dem 14. Februar 2018 ab 14 Uhr im Spenerhaus in Frankfurt stattfinden. Kirchenrat und Pfarrer Matthias Pape, Leiter des Referats Fundraising und Mitgliederorientierung der EKHN, wird zum Thema "Kommunikationsstrategie der EKHN in Bezug auf die Mitglieder" sprechen. Unter Mitgliederversammlung finden Sie übrigens alle Vortragsthemen sowie die Vorstandsberichte der vergangenen Jahre.

Unseren "Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer" feiern wir dieses Jahr in der frisch renovierten Unionskirche in Idstein/Taunus und zwar am Mittwoch, dem 20. Juni 2018. Für den Hauptvortrag zum Thema "Beten und seelische Gesundheit" hat uns Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Hambrecht zugesagt, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung werden wir rechtzeitig im Hessischen Pfarrblatt 1/2018 veröffentlichen und an unsere Mitglieder versenden.

Zu den Seiten des Solidarfonds gelangen Sie über den oben angezeigten Link oder direkt hier.

Möchten Sie dem Pfarrerinnen- und Pfarrerverein und dem Soldiarfonds beitreten? Dies ist über "Online beitreten" ganz einfach möglich. Nach einer E-Mail, die den Eingang Ihrer Beitrittserklärung bestätigt, erhalten Sie von der Geschäftsstelle ein persönliches Schreiben und Informationsmaterial per Post.

Natürlich ersetzt ein Besuch der Homepage kein persönliches Gespräch: Gerne beantworten wir deshalb telefonisch oder auch per E-Mail weitere Fragen und nehmen Anregungen entgegen.

Wir haben Sie überzeugt?