Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie die Homepage des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins besuchen. Sie soll Ihnen einen ersten Einblick in die Arbeit und Zielsetzung unseres Vereins gewähren.

In den Menüpunkten haben wir für Sie Informationen zusammengestellt, unter anderem über die Zusammensetzung des Vorstands, unsere Aufgaben und Leistungen, sowie über unsere Veranstaltungen.

Das Hessische Pfarrblatt können Sie sowohl in der jeweils aktuellen Ausgabe einsehen, als auch in unserem Archiv, das bis 2009 zurückreicht.

Die Mitgliederversammlung 2018 fand am Mittwoch, dem 14. Februar 2018 im Spenerhaus in Frankfurt statt. Den Bericht des Vorsitzenden zum vergangenen Jahr finden Sie auch unter Downloads.

Unseren Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer feiern wir dieses Jahr in der frisch renovierten Unionskirche in Idstein/Taunus und zwar am Mittwoch, dem 20. Juni 2018. Für den Hauptvortrag zum Thema "Beten und seelische Gesundheit" hat uns Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Hambrecht zugesagt, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Nachmittags wird es ein interessantes Besichtigungsprogramm geben.

Zu den Seiten des Solidarfonds gelangen Sie über den oben angezeigten Link oder direkt hier.

Möchten Sie dem Pfarrerinnen- und Pfarrerverein und dem Soldiarfonds beitreten? Dies ist über "Online beitreten" ganz einfach möglich. Nach einer E-Mail, die den Eingang Ihrer Beitrittserklärung bestätigt, erhalten Sie von der Geschäftsstelle ein persönliches Schreiben und Informationsmaterial per Post.

Natürlich ersetzt ein Besuch der Homepage kein persönliches Gespräch: Gerne beantworten wir deshalb telefonisch oder auch per E-Mail weitere Fragen und nehmen Anregungen entgegen.

Wir haben Sie überzeugt?