Neues!

Nachdem das Hessische Pfarrblatt mehr oder weniger unverändert über 60 Jahre in ähnlicher Aufmachung erschien, beschlossen beide Hessischen Pfarrvereine Neues:

Das Magazin für evangelische Pfarrer:innen

(Hessisches Pfarrblatt)

Redaktion und Chefredakteur sorgen ab Ausgabe 6/21 für die Umsetzung.

Kurt Marti gab das Motto vor: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Das Magazin ist neu in Form, Gestaltung und mit journalistisch aufbereiteten Inhalten. Lesefreundlich, in Farbe, mit Fotos und Anregungen aus der Praxis. Dazu ein Mantel aus Kunst, die mal stört, mal in Frage stellt, mal irritiert. Dazu gehören weiterhin die Buchbesprechungen, Persönliche Nachrichten und Berichte aus den Vereinen. Hinzugekommen sind spezielle Recherchen und Drei Fragen an …

Das Magazin erweist sich praxisnäher und aktueller. Mit diesem Fokus werden die zugesandten Artikel aufbereitet und vielleicht auch mal, der eine oder andere auf ein späteres Magazin geschoben. Die Beiträge nehmen aktuelle innerkirchliche Debatten auf oder begleiten Entwicklungen. Ein meditativer Beitrag startet jede Ausgabe.

Das Magazin für evangelische Pfarrer:innen freut sich über jede Verbreitung auch bei Pfarrer:innen, Pfarrer:in auf Probe, Vikar:innen und Theologiestudent:innen, auch solchen, die noch nicht den Vereinen angehören!

Das Magazin für evangelische Pfarrer:innen: Ein anregendes Diskussionsforum.

Wolfgang H. Weinrich (Chefredakteur)

Einverständniserklärung für die Veröffentlichung von persönlichen Daten

Noch ein Hinweis:

In unserem Archiv finden Sie alle Ausgaben des Hessischen Pfarrblatts von 1/2010 bis 5/2021, sowie die Sonderausgabe aus dem Jahr 2015 zum 125-jährigen Jubiläum unseres Vereins. Ab der Ausgabe 6/2021 werden auch die Ausgaben von "Das Magazin" nach und nach archiviert.

Jetzt bestellen!

Sollten Sie Interesse an einer Veröffentlichung oder Fragen zu Themen oder einzelnen Ausgaben haben, erreichen Sie ihn unter folgender E-Mail-Adresse: "redaktion(AT)pfarrverein-ekhn.de".