Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Bitte nutzen Sie die Beitrittserklärung und senden uns diese per Post oder eingescannt per Mail zu.

Vielen Dank!

Beitrittskonditionen:
Der Beitrag zum Pfarrerinnen- und Pfarrerverein beträgt für Pfarrerinnen und Pfarrer 7,50 Euro pro Monat, für Pfarrerinnen und Pfarrer im Probedienst 5,00 Euro pro Monat; Pfarrehepaare zahlen einen reduzierten Beitrag in Höhe von € 6,00/Person/Monat, wenn nur ein Hessisches und ein Deutsches Pfarrblatt bezogen wird.

Der Beitrag zum Solidarfonds beträgt zur Zeit bei aktiven Pfarrerinnen/Pfarrern und Pfarrerinnen/Pfarrern auf Probe 0,9% der Bruttogrundbezüge einschließlich Sonderzuwendung und 0,8% bei Versorgungsempfängern/innen. Die Beiträge des Solidarfonds sind steuerlich als Sonderabgabe absetzbar.

Pfarramtskandidatinnen und -kandidaten sind für die Dauer ihres Vikariats in beiden Teilen des Vereins beitragsfrei.

Die Mitgliedschaft im Pfarrerinnen- und Pfarrerverein geht mit der Mitgliedschaft im Solidarfonds einher. Separate Mitgliedschaften sind nicht möglich.

Weitere Informationen:
Die aktuelle Satzung des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins in der EKHN können Sie über die eingefügten Links einsehen, ebenso die Satzung des Solidarfonds sowie dessen Richtlinien, aus denen Sie unsere Leistungen ersehen können. Alle Informationen erhalten Sie nach Ihrem Beitritt auch in Heftform von der Geschäftsstelle des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins.

Jetzt beitreten!