"In Memoriam" - 1974 bis heute

Der Pfarrerinnen- und Pfarrerverein in der EKHN e. V. gibt die Reihe "In Memoriam" heraus, in der die Lebenswege verstorbener Pfarrerinnen und Pfarrer der EKHN beschrieben werden. Die erste Ausgabe erschien im Juni 1974 für die Verstorbenen des Jahres 1973.

Wer schreibt die Texte?

Die Geschäftsstelle des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins stellt den Erstkontakt zu den Angehörigen her. Wenn diese einer Veröffentlichung zustimmen, senden sie  Unterlagen (Trauerrede, Nachrufe, eigene Texte), die als Grundlage für die Veröffentlichung in "In Memoriam" dienen. Die Ausgabe für die Verstorbenen der Jahre 2023/2024 wird von Pfarrer i. R. Mathias Fritsch bearbeitet.

Wer erhält die Hefte?

Alle unsere Mitglieder, besonders die Pfarrwitwen und -witwer, bzw. deren Familien, erhalten "In Memoriam" automatisch. Sollten Sie dennoch kein Exemplar erhalten haben oder vielleicht noch ein weiteres für Familie oder Freunde wünschen, rufen Sie uns an. Wir senden Ihnen dann ein weiteres Exemplar zu.

Wie oft wird "In Memoriam" herausgegeben?

Es werden immer zwei Jahrgänge in eine Ausgabe gefasst. Die Ausgabe für die Verstorbenen der Jahre 2021/2022 ist derzeit in Druck und wird im April/Mai 2024 ausgeliefert.