Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Beitrittskonditionen:
Der Beitrag zum Pfarrerinnen- und Pfarrerverein beträgt für Pfarrerinnen und Pfarrer 7,50 Euro pro Monat, für Pfarrerinnen und Pfarrer im Probedienst 5,00 Euro pro Monat; Pfarrehepaare zahlen einen reduzierten Beitrag in Höhe von € 6,00/Person/Monat, wenn nur ein Magazin für evangelische Pfarrer:innen und ein Deutsches Pfarrblatt bezogen wird.

Der Beitrag zum Solidarfonds beträgt zur Zeit bei aktiven Pfarrerinnen/Pfarrern und Pfarrerinnen/Pfarrern auf Probe 0,9% der Bruttogrundbezüge einschließlich Sonderzuwendung und 0,8% bei Versorgungsempfängern/innen. Die Beiträge des Solidarfonds sind steuerlich als Sonderabgabe absetzbar.

Pfarramtskandidatinnen und -kandidaten sind für die Dauer ihres Vikariats in beiden Teilen des Vereins beitragsfrei.

Die Mitgliedschaft im Pfarrerinnen- und Pfarrerverein geht mit der Mitgliedschaft im Solidarfonds einher. Separate Mitgliedschaften sind nicht möglich.

Weitere Informationen:

Satzung des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins in der EKHN